09. August 2019
Die nächste MBSR-Kurse beginnen am 7. September 2019. Jetzt auch bei WDR-AKTIV! Die nächste Infoveranstaltung findet am 31. August 2019 statt.

12. Mai 2019
Der nächste MBSR-Kurs beginnt am 7. September 2019. Die dazugehörige Infoveranstaltung findet am 13. Juli 2019 statt.

10. Februar 2019
Der MBSR-Zertifizierungskurs ist gestern mit neun Teilnehmern gestartet 😌. Der Kurs ist komplett belegt, so dass jetzt auch kein Einstieg in diesen Kurs mehr möglich ist. Der nächste MBSR-Kurs beginnt nach den Sommerferien 2019. Die genauen Termine folgen in Kürze... Wenn Du Dich für eine Kursteilnahme interessierst und ich Dich über kommende Termine o.ä. auf dem Laufenden halten soll, schreibe mir eine kurze Nachricht über das Kontaktformular, oder direkt an meine Emailadresse:...

08. Februar 2019
Es hat mich sehr gefreut, dass auch die Infoveranstaltung so zahlreich besucht wurde. Alle die da waren, haben engagiert mitgemacht und schon viel Input gegeben. Ich bin gespannt auf unsere gemeinsame Abenteuerreise...

21. Januar 2019
Unter „ZUM REINHÖREN" findest Du jetzt viele neue von mir gesprochene, geführte Übungen und Anleitungen. Diese entsprechen den Inhalten, die auch in meinen MBSR-Kursen vermittelt werden: - BodyScan: Einführung (3:35min) und Anleitung (ca. 42min) - Yoga/Achtsame Bewegungen: Einführung (2:48) und Anleitung (ca. 46min) - Atemachtsamkeit/Sitzmeditation: kurze Meditationen mit leicht unterschiedlichen Schwerpunkten von 10min bis 15min Dauer. Weitere folgen in Kürze… Hör´ doch einfach mal...

21. Januar 2019
Ein Jahreswechsel bietet immer wieder die Möglichkeit, sich neu auszurichten, zu schauen , ob der Dampfer unserer Entwicklung noch in die von uns gewünschte Richtung fährt, ob er aus dem Ruder gelaufen ist, oder ob er uns vielleicht ganz unverhofft in unbekannte Gewässer trägt und uns dabei erlaubt, den Geschmack von Angst, Neugier und/oder Faszination auskosten zu können. Er ist auch eine Gelegenheit, Altbekannte(s) mit neuen Augen zu sehen, sie/ihn/es mit anderen (oder gar keinen?)...